Husky Workshop

Kategorie: Erlebnisse

156,90 € Versandkosten: 0,00 €

Beschreibung:

Die Glücksformel: Ein Rudel Huskys, ein Musher und ein Schlitten! Lass dich von der Begeisterung der Schlittenhunde mitreißen. Du gibst das Kommando und schon beginnt die sportliche Fahrt durch das weiße Wintermärchen. Noch ehe du die erste Runde über eingeschneite Waldwege beendet hast, hat dich das Rudel bereits akzeptiert. Es ist so, als würdest du schon immer zum Team gehören. Und falls es doch mal nötig ist, hilft dir ein erfahrener Musher mit Rat und Tat. Werde Mitglied im Husky-Rudel und zieh mit deinen Gefährten an einem Strang! Leistungen Workshop mit Huskies Betreuung durch einen erfahrenen Musher Kennenlernen der Huskies Kursinhalte Einführung in die Welt der Schlittenhunde Vorbereitung und Anspannen der Hunde Einweisung in die Kommandos Erlernen der Lenk- und Kurventechnik Bremsen aus 20 bis 25 km/h Streckenlänge rund 10 km bei etwa 15 km/h (Am Standort im Raum Berlin beträgt die Streckenlänge ca. 6 km.) Teilnehmer Dauer Gesamtdauer: ca. 2,5 Stunden Reine Erlebnisdauer: ca. 1 Stunde Ausrüstung & Kleidung Mitzubringen: robuste, unempfindliche und winddichte Kleidung, knöchelhohe Stiefel mit rutschfester und stabiler Sohle, Mütze, Handschuhe Teilnahmebedingungen Mindestalter je nach Standort: 6-18 Jahre (unter 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten) Gewicht: max. 100-120 kg Normale physische und psychische Verfassung Keine Tierhaarallergie

Location(s)

Gutschein gültig für 1 Person Gruppengröße: max. 12 Personen Zuschauer/Begleitperson möglich (kostenlos)